Weihnachtsgrüße zum Abschluss des Jahres

Dieser Beitrag wurde zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert und könnte inzwischen veraltet sein. Bitte nutzen Sie die Suche, um einen aktuelleren Beitrag zum Thema zu finden. Vielen Dank!

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen und wir von der Kanzlei Dr. Werner & Partner sind bereits seit letzte Woche Freitag im Weihnachtsurlaub. Auch ich bin bereits in Deutschland bei der Familie und lasse den Blog nun auch bis Anfang nächstes Jahr ruhen.

Ich blicke auf ein sehr spannendes Jahr zurück, dass viele Überraschungen, viele Schreckensmomente aber auch viele positive Nachrichten mit sich brachte. Überschattet wurde das Jahr ganz klar vom vielen Terror, beispielsweise in Frankreich oder im Nahen Osten. Hunderttausende mussten aus ihrer Heimat fliehen und haben in Europa Zuflucht gesucht. Es war ein überwältigendes Gefühl, zu sehen, wie die Welt zusammenrückt und versucht, dem Terror die Stirn zu bieten.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht haben wir einiges erlebt. Da waren die langen und zähen Verhandlungen mit den Griechen, die am seidenen Faden hingen und damit die gesamte Wirtschaft Europas beinahe in eine unvorhersehbare Zukunft geblickt hätte. Außerdem wurden einige Aktionspläne ins Leben gerufen, die das Problem der Steuerhinterziehung weltweit bekämpfen soll. Eine positive Entwicklung, wie wir finden.

Was das Jahr 2016 bringen wird, steht noch in den Sternen. Europapolitisch sind längst nicht alle Probleme gelöst, die das Jahr 2015 mit sich brachte, ich denke da an die Flüchtlingskrise oder auch an den Konflikt mit Großbritannien. Gespannt blickt die Kanzlei Dr. Werner & Partner hier auf das nächste Jahr und es freut uns, auch 2016 unseren Mandanten zur Seite zu stehen.

In diesem Sinne, allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr.

Kommentar hinterlassen