Warum ich noch immer in Malta lebe

Ein Blick auf das Datum meines letzten Beitrages animiert zum Abstauben. Aber um auf einige Nachrichten zu antworten: Ja, der Blog lebt noch! Spaß beiseite – viel zu viele Tage sind nun schon wieder verstrichen, wofür ich mich natürlich zu Beginn kurz entschuldigen möchte. Ich werde mich bemühen, die Beitragsfrequenz wieder zu erhöhen.

Auswanderer zieht es oft wieder in die Heimat

In meinem heutigen Beitrag möchte ich ein Frage beantworten, die ich nun auch schon oft gestellt bekommen habe. Und zwar werde ich häufig gefragt, warum ich denn noch immer in Malta lebe. Viele sehen, so scheint es, das Abenteuer Auswandern nach Malta nur als temporäres Projekt an. Und zugegebenermaßen: Viele Auswanderer zieht es irgendwann wieder zurück in die Heimat, besonders dann, wenn das Auswandern an sich einem bestimmten Ziel folgte. Ich persönlich sehe meine Zukunft jedoch noch in Malta. Aus gutem Grund.

Interesse an Malta bleibt bestehen

Malta ist meiner Meinung nach kein Land, an dem man nach kurzer Zeit das Interesse verliert. Auch heute gehe ich noch gerne mit meiner Tochter an den Strand und genieße das Wetter. Auch heute noch genieße ich die kurzen Wege innerhalb des Landes.

Malta bietet gute Zukunftsperspektive

Sicherlich spielt mein Beruf bei der Entscheidung, weiter in Malta zu leben, eine Rolle. Malta als Lebensmittelpunkt oder Unternehmensstandort ist nach wie vor sehr beliebt, und sogar darüber hinaus kristallisiert sich die Mittelmeerinsel mehr und mehr als Standort erster Wahl der seriösen steuerlichen Optimierung heraus. Getreu dem Motto „Never change a winning team“ sehe ich meine Arbeit bei der Kanzlei Dr. Werner & Partner noch nicht als getan an.

Für mich stimmt es in Malta momentan einfach. Seit ich nun hier bin haben zwar einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis die Insel verlassen, müsste ich eine Gesamteinschätzung machen, würde ich sagen, dass der Trend zum Bleiben geht. Durch zahlreiche Zuzüge aus allen möglichen Ländern wird sogar die kulturelle Vielfalt Maltas vorangetrieben, was ich persönlich sehr schätze. Ich hoffe also auf einige weitere schöne Jahre im schönen Malta.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!