Vier Dinge für die Malta bekannt ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt vor 3 Jahren aktualisiert und könnte inzwischen veraltet sein. Bitte nutzen Sie die Suche, um einen aktuelleren Beitrag zum Thema zu finden. Vielen Dank!

In meinen nun knapp fünf Jahren auf Malta habe ich schon viel von der Insel gesehen und doch gibt es täglich Dinge, die mich aufs Neue überraschen. Dennoch würde ich von mir behaupten, mittlerweile zu wissen, was Malta ausmacht und für was es bekannt ist. Deshalb möchte ich heute vier Dinge vorstellen, die meiner Meinung nach typisch für Malta sind und die das Land ausmachen.

Sommer, Sonne, Strand in Malta

Die vielen Touristen kommen nicht ohne Grund nach Malta. Nein, es ist das gute Wetter, die warmen Sandstrände und das unglaublich saubere Mittelmeerwasser, das jährlich mehr als eine Millionen Touristen anzieht. Über 300 sonnige Tage im Jahr und zwölf sonnige Stunden pro Tag im Sommer klingen tatsächlich mehr nach Urlaubsparadies als langweilige Insel.

Sprachschüler lernen auf Malta leicht Englisch

Malta zählt 47 Sprachschulen, die Sprachkurse für Schüler aus aller Welt anbieten. Besonders bei Jugendlichen ist das Reiseziel Malta für Sprachreisen beliebt, da man sich neben dem täglichen Pauken auch durch Strandaufenthalte oder feucht fröhliche Abende in Paceville ablenken kann. Wer sich genauer informieren will, kann in meinem Beitrag „Maltas Sprachschulen – Für jeden die perfekte Mischung“ mehr Informationen erhalten.

Das Malteser Kreuz ist Maltas in Maltas Wappen

Weit über die Grenzen Maltas hinaus bekannt ist das Malteser Kreuz. Das weiße Kreuz auf rotem Grund geht auf den Johanniter-Orden zurück, der im Mittelalter auf Malta sesshaft wurde und so dem Land sein nationales Symbol gegeben hat. Viele sanitäre Einrichtungen und Dienste tragen heute in ganz Europa das Symbol.

Malta für Glücksspiel und Steuervorteile bekannt

Ebenfalls bekannt ist Malta für sein Glücksspiel und seine Steuervorteile. Viele Glücksspielangebote, die in Deutschland genutzt werden, stammen aus Malta, wie beispielsweise das Wettangebot der maltesischen Firma Tipico. Auch gehört der Besuch von einem der drei Casinos in Malta bei vielen Touristen zum Programm. Zudem ist Malta für seine Steuervorteile bekannt, die es in Malta gegründeten Gesellschaften einräumt, die einen ausländischen Gesellschafter besitzen.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!