Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Bürokaufmann absolvierte ich in Bern eine private Ausbildung für Internetmarketing und Management an der Akademie der Jungen Schweizer Wirtschaftskammer.

Über die sich daran anschließende Mitarbeit im Familienunternehmen in der Schweiz war ich für internationale Unternehmen tätig, insbesondere Price Waterhouse Coopers und Ernst & Young in Zürich. In der Folge erwarb ich die Hochschulreife und wurde für Technische Kommunikation diplomiert.

2005 trat ich in die Steuerkanzlei St. Matthew in London, eine der führenden deutschen Kanzleien in England und bekannter Experte für Unternehmens- Wirtschaft- und Steuerrecht, als Bereichsleiter ein und war nach drei Jahren als Geschäftsführer und Partner tätig.

Ende 2011 zog ich nach Malta wo ich zunächst für internationale Kanzleien und Unternehmensberatungen in Festanstellung und als Berater tätig war.  Seit Anfang 2013 bin ich ein leitender Angestellter bei Dr. Werner & Partner.

Mein Facebook-Profil: Philipp Sauerborn auf Facebook

team2