Malta unter den 52 Places to Go 2016 der NY-Times

Die Meinung, dass Malta ein Fleckchen Erde ist, den es sich auf jeden Fall zu besuchen lohnt, vertrete ich schon lange. Und wie Statistiken bestätigen kommen tatsächlich immer mehr Menschen hier her. Zum einen, weil sie hier Urlaub machen und Maltas schönste Seiten genießen, aber auch weil sie hier ihr Glück suchen und den Lebensmittelpunkt nach Malta verlegen. Die New York Times veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit 52 Orten, die man gesehen haben muss. Auf der diesjährigen Liste der 52 Places to Go wird Malta an dritter Stelle aufgeführt.

Malta an dritter Stelle der 52 Places to Go 2016 der NY Times

Die Karte auf der Seite lädt direkt zum Schmunzeln ein: Malta wird mit einem roten Punkt irgendwo im Mittelmeer markiert, wobei der Punkt maßstabsgetreu wohl weiter größer ist als Malta selbst. Wie dem auch sei, wird in dem kurzen Ausschnitt des NY Times Beitrages auf die drei Inseln Maltas eingegangen. Frei übersetzt wird geschrieben:

Dort (in Malta) sind drei benachbarte Inseln zu entdecken – Malta, zu Hause des geschäftigen Valletta, ein UNESCO Weltkulturerbe mit beeindruckenden Sandstein Gebäuden; Gozo, ruhiger und mit einer spektakulären Küste, reich an großartigen Tauchspots; und das idyllische und autofreie Comino, das ein Hotel und einige Bewohner hat.

Außerdem wird noch auf Maltas Rolle im Filmgeschäft eingegangen. In der Tat steht bei vielen Touristen eine Bekundung bekannter Drehorte auf dem Ausflugsprogramm. Besonders beliebt dabei: Das Set des alten Popeye Films, welches heute zu einer Art Freizeitpark in klein umfunktioniert wurde.

Malta ist definitiv ein „Place to Go“, also ein Ort, den man einmal gesehen haben muss. Für mich als Malta Fan und Bewohner ist es immer wieder schön zu sehen, dass das Land auch außerhalb Europas Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Wer weiß, vielleicht findet ja der ein oder andere Amerikaner nun den Weg ins kleine und überschaubare Malta, auch wenn ein Kulturschock durchaus möglich ist.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!