Malta Limited Gründung – Meine Erfahrungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert und könnte inzwischen veraltet sein. Bitte nutzen Sie die Suche, um einen aktuelleren Beitrag zum Thema zu finden. Vielen Dank!

Auch wenn die Gründung einer Malta Limited in der vergangenen Zeit immer mehr als Beliebtheit gewonnen hat, ist in Deutschland vielen das Malta Limited Modell noch gänzlich unbekannt. Dies führt gewissermaßen zu einem Informationsvakuum, da es keine Anlaufstellen gibt, bei denen man sich informieren kann. Das hängt sicherlich auf damit zusammen, dass viele Unwissende der Gründung im Ausland negativ gegenüberstehen. Mit meinem Blog über meine Erfahrungen bei der Kanzlei Dr. Werner & Partner in Malta versuche ich natürlich, dieses Vakuum etwas zu füllen, doch jede Informationslücke kann auch ich nicht füllen. Da ich häufig nach meinen persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Malta Limited Gründung gefragt werde, möchte ich diese in diesem Beitrag nun auch einmal öffentlich kundgeben.

Positive Erfahrung mit Malta Limited Gründung

Grundsätzlich bin ich der Malta Limited Gründung positiv eingestellt, sonst würde ich bei der Kanzlei Dr. Werner & Partner unsere Mandanten wohl kaum in diesem Themenbereich beraten. Meine positiven Erfahrungen mit der Malta Limited habe ich besonders im Bezug auf den Status ebendieser gemacht. Wenn es um B2B-Beziehungen geht, dann werden die Unternehmen aus Malta, ganz besonders die mit einer Glücksspiellizenz aus Malta, seriös angesehen. Die UK Limited hatte und hat durch die wenigen Gründungshürden immer einen etwas schlechteren Ruf, das ist mit der Malta Limited nicht so.

Gute Erfahrungen dank unternehmerfreundlichem Klima in Malta

Was mich am Anfang meiner Zeit hier in Malta überrascht hatte, ist das unternehmerfreundliche Klima, das hier vorherrscht. Damit meine ich natürlich die über 300 sonnigen Tage im Jahr, sondern die komplette Infrastruktur rund um das Thema Firma in Malta. Alles ist sehr international ausgelegt und es ist leicht, mit anderen Unternehmern in Kontakt zu treten. Besonders die Finanz- als auch die Onlineglücksspielbranche sind hier stark vertreten.

Was ich zusammenfassend sagen kann, ist, dass ich nur positive Erfahrungen mit einer in Malta gegründeten Firma gemacht habe und ich denke, dass ich damit auch für unsere Mandanten spreche. Hier muss ich allerdings auch erwähnen, dass wir nur mit Mandanten zusammen arbeiten, für die eine Malta Limited Gründung Sinn macht – böses Erwachen gibt es bei uns daher nicht.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!