Leserfrage: Wo kann man in Malta Tennis spielen?

Vor einigen Tagen erreichte mich von einer Leserin, die plant, nach Malta auszuwandern, wo man denn in Malta Tennis spielen könnte. Da ich in der Vergangenheit schon einige Sportmöglichkeiten in Malta beschrieben hatte, möchte ich die Gelegenheit nun nutzen und etwas über Tennis in Malta schreiben.

Maltesischer Tennisverband bietet einige Informationen

Wer sich grundsätzlich über das Tennis in Malta informieren möchte, der kann das auf der Webseite des maltesischen Tennisverbandes machen. Dort sind alle Clubs aufgelistet, außerdem kann man sich dort tiefergehende Informationen zum Tennis in Malta ansehen, beispielsweise, wer das Land international vertritt etc. Für die meisten vielleicht nicht die relevantesten Informationen, den ein oder anderen wird es vielleicht interessieren.

Marsa Sports Club mit großer Tennis-Anlage

Die wohl größte Anlage wird man im Marsa Sports Club finden. Den Club, über den ich auch schon im Zusammenhang mit Golf in Malta geschrieben hatte, bietet eine Vielzahl an Sportdisziplinen an, unter anderem auch Tennis. Die Anlagen sind sehr gepflegt und groß, insgesamt stehen meines Wissens nach 18 Tennisplätze zur Verfügung, die sowohl von Mitglieder als auch von Externen gebucht werden können. Der Tennisclub liegt unweit von Valletta entfernt in Marsa. Hier würde ich wohl als erstes vorbeischauen.

Malta Union Club und Pembroke Racktes Tennis Club in St. Julians Nähe

Wer etwas näher bei St. Julians oder Sliema Plätze sucht, der kann entweder beim Malta Union Club in Sliema selbst vorbeischauen, oder beim Pembroke Rackets Tennis Club. Wer St. Julians oder auch Sliema kennt, der weiß, dass der Platz hier sehr begrenzt ist, weshalb die Plätze auch relativ klein ausfallen. Wenn es nur darum geht, Tennis zu spielen, würde ich wahrscheinlich als erstes den Union Club aufsuchen, der neben Tennis noch einige weitere Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet. Hier kann man allerdings nur spielen, wenn man Mitglied im Club ist oder aber mit einem Mitglied zusammenspielt.

Besonders für Kinder interessant dürfte der Pembroke Rackets Tennis Club sein, da hier große Tennisklassen unterrichtet werden und Kurse für verschiedene Altersgruppen angeboten werden. Die Plätze machen außerdem einen gepflegten Eindruck. Der Club liegt wie der Name andeutet in Pembroke, etwa einen Kilometer von der St. George Bay entfernt oder 1,6 Kilometer von der Spinola Bay.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!