Ein frohes neues Jahr 2016!

Das Jahr 2016 ist angebrochen und an dieser Stelle möchte ich allen Lesern ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, Sie hatten besinnliche Weihnachtstage und sind sicher ins neue Jahr gerutscht. Ich habe meinen Weihnachtsurlaub in Deutschland bei der Familie beendet und bin bereits in das neue Geschäftsjahr gestartet. Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringen wird.

70 000 Menschen feiern in Valletta das neue Jahr

Wie ich von Freunden aus Malta gehört habe, wurde Valletta regelrecht zur Silvester-Hochburg. Zwar wurden hier gezielt Festivitäten veranstaltet, der Andrang überraschte laut maltesischer Nachrichten jedoch auch die Veranstalter: Statt der geplanten 50 000 Besucher kamen etwa 70 000 am 31. Dezember nach Valletta um dort ins neue Jahr zu starten. Wie ich mir habe sagen lassen, war besonders das die Lichtershow auf den Fassaden des Grandmaster’s Palace ein Highlight.

AirMalta bietet Tickets nach Malta für 44€ an

Wer demnächst nach Malta reisen möchte, dem möchte ich an dieser Stelle ein Tipp geben. AirMalta, Maltas größte Airline, hat das neue Jahr genutzt und bietet seit heute Tickets für 44€ an, jedoch abhängig vom Ziel- beziehungsweise Abflughafen. Hier ist durchaus Eile geboten, denn das Kontingent ist auf 14 000 Tickets beschränkt. Wer also schon immer mal nach Malta wollte, sei es privat oder um das geschäftliche Klima näher zu betrachten, der hat jetzt eine kostengünstige Gelegenheit dazu.

Gespannt blicken wir von der Kanzlei Dr. Werner & Partner auf das neue Jahr. Insbesondere erwarten wir mit Spannung die Auswirkungen von internationalen Aktionsplänen im Kampf gegen illegale Steuervermeidung. Ob diese Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen, wird sich dieses Jahr sicherlich nicht final feststellen lassen, eventuell lässt sich aber eine Tendenz ablesen. Es gilt abzuwarten.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!