Andrew Beane neuer HSBC Malta CEO

Nicht immer, aber in der Regel ist der CEO eines Unternehmens die wichtigste Figur der Firma. Dieses Amt wird bei der Niederlassung der HSBC in Malta nun neu bekleidet. Neuer CEO der Bank ist ab November der Brite Andrew Beane. Beane wird damit Chef einer Niederlassung der Bank, die gerade im Hinblick auf die Konteneröffnung für die Malta Limited Gründung nicht ohne ist.

Keane international erfahrener Banker

Keanes Werdegang kann sich durchaussehen lassen. Im Jahr 2002 kam er zur HSBC. Bisher war in für strategisches Finanzwesen zuständig sowie den Geschäftskundenbereich. Besonders die Tätigkeit im letztgenannten Bereich qualifiziert in für die Stelle in Malta, hat Malta doch auf Grund der vielen Steuervorteile verhältnismäßig viele Unternehmen. In seiner bisherigen Laufbahn war Beane in Ländern wie dem Vereinigten Königreich, den Arabischen Emiraten, Hong Kong und in den Vereinigten Staaten tätig. 2003 war er im Rahmen eines Projektes auch in Malta tätig. Mit gerade einmal 35 Jahren und nur 13 Jahren Berufserfahrung kann man den neuen CEO der HSBC Malta ohne Zweifel einen Durchstarter nennen.

HSBC mit strengen Kriterien für Firmenkonto in Malta

Im Rahmen der Gründung einer Malta Limited muss jeder Unternehmer auch ein Bankkonto eröffnen beziehungsweise wird dies, sofern die Firma in Malta über die Kanzlei Dr. Werner & Partner gegründet wird, diese Konteneröffnung von uns in die Wege geleitet. Die Banken haben jedoch strenge Kriterien wenn es darum geht, mit wem sie zusammenarbeiten. Die HSBC, bekanntermaßen eine internationale Bank größter Dimension, ist bei ihrer Auswahl besonders streng. Auch aus diesem Grund arbeiten wir in der Kanzlei Dr. Werner & Partner wesentlich öfter mit beispielsweise der Banif Bank zusammen.

Andrew Beane, Nachfolger von Mark Watkinson als CEO der Malta Niederlassung der HSBC, ist künftig für einen Standort zuständig, der stark am Wachsen ist. Ob er etwas an der bisherigen Firmenpolitik ändern wird, hat er bis jetzt noch nicht verraten.

Kommentar hinterlassen

Wollen Sie exklusive Experten-Guidelines zum Auswandern nach Malta?

Bald erscheinen meine persönlichen Guidelines zum Auswandern Malta. Exklusiv per Mail und als PDF.

Eintragen und Experten-Guidelines kostenlos sichern.

Jetzt vormerken lassen: Sobald verfügbar, werde ich Ihnen die Experten-Guidelines zusenden - kostenlos!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sie wurden vorgemerkt. Sobald verfügbar, sende ich Ihnen die Experten-Guidelines. Viel Erfolg!